14.12.2016 DER-TAG-DES – „Funky Monkey“ – Tag des Affen

(geschrieben von neu-Bloggerin und Tierliebhaberin Melissa)

Heute ist der Tag des Affen – diesen Gedenktag gibt es seit dem Jahr 2000 und er wurde in den USA als „Monkey Day“ eingeführt. Es gibt zahlreiche verrückte Aktionen, die an diesem Tag durchgeführt werden, man darf als Mensch einfach mal ein „Affentheater“ aufführen.

Denkt man an Affen, dann denkt man an lustige und schlaue Tiere, wie sie häufig auch in Cartoons oder Comedy-Filmen auftreten. Ich hingegen verbinde mit diesen Tieren die vielerorts betriebene Tierquälerei, die an ihnen begangen wird zum Zwecke der Forschung, des Verzehrs oder der Belustigung o.ä. Auch der bedrohte Lebensraum dieser Tiere macht mir Sorgen. Viele Zoos nutzen den Tag für besondere Veranstaltungen und Aktionen und Tierorganisationen nutzen diesen Tag für spezielle Angebote zu diesem Thema.

Nutzt auch ihr den Tag zum „Verrückte-Sache-Machen“ und zur Wertschätzung dieser Lebewesen!

Eure Melissa

2 Gedanken zu „14.12.2016 DER-TAG-DES – „Funky Monkey“ – Tag des Affen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.