#alteLehrerkehrenzurück #wasmachtHerrPachehier?

Bloggerin Maya hat wieder bei Herrn Pache Unterricht – lest hier, warum und wieso!

Wichtig für alle, die später etwas mit Mathe machen wollen!
Um alle die, die später etwas machen wollen wollen, wo Mathe ein Teil des Studiums ist (das sind zum Beispiel auch Naturwissenschaften, Psychologie, …), wurde jetzt ein Kurs eingeführt. In diesem Kurs besprechen wir Grundlagen, die später für das Studium wichtig sind, und die wir heute in der Schule nicht mehr lernen. Vielleicht kennen ja auch noch einige von euch Herrn Pache? Er kommt jeden Mittwoch von 14.30-16.00h wieder zurück ans ESG, um uns zu unterrichten. Es ist außerdem sinnvoll an dem Kurs teilzunehmen, da wir dort den Unterrichtsstil von der Uni etwas näher kennenlernen. Dieser Kurs ist immer für die Jahrgangsstufe Q1 und findet einmal wöchentlich und ungefähr ein Jahr lang statt. Theoretisch kann natürlich jeder kommen, solange er sich verbindlich anmeldet, aber man müsste schon etwas Interesse an Mathe haben :). Am Ende bekommt man, wenn man regelmäßig anwesend war, auch noch ein Zertifikat für die Teilnahme. Insgesamt kann man die Teilnahme für Menschen, die sich vorstellen können, später etwas zu studieren, wo Mathe vorkommt, echt empfehlen.
Daumen hoch für zurückkehrende Lehrer!

Eure Bloggerin Maya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.