An alle Fünftklässler – Die Klasse 6b erhöht die Vorfreude auf Spiekeroog

Wir vom Blog freuen uns über den Artikel, den die Klassenblogger der 6b heute eingereicht haben. Das ist eine so coole Idee für einen Artikel – lest selbst!

Liebe Fünftklässler,

für euch ist es jetzt bald soweit – es geht nach Spiekeroog.
Auch unsere Klasse, die 6b, hat letztes Jahr tolle Tage dort verbracht. Wir erinnern uns immer noch jeden Tag an diese schöne Zeit.
Eines schönes Tages stand eine kleine Strandschatzsuche auf dem Programm. Alle Kinder kamen mit den unterschiedlichsten Dingen zurück. Vor allem ein Teil einer Ankerkette stach uns ins Auge. Mithilfe von engagierten Schülern und Eltern haben wir sie zu einem „Erinnerungspokal“ gemacht. Zu betrachten ist dieser in N6. Die alte Ankerkette hat uns so inspiriert, dass wir als Klasse ein Märchen dazu verfasst haben.
Vielleicht möchtet ihr ja so etwas auch für eure Klasse. Also: AUGEN AUF! Genießt eure Zeit und viel Spaß beim Suchen wünscht euch die Klasse 6b!

So punktet ihr bei der täglichen Zimmerkontrolle:
1. Spannt eure Bettlaken immer ordentlich und faltet eure Decken.
2. Säubert euren Spiegel regelmäßig.
3. Auch euer Schrank wird manchmal nachgeschaut …
4. Lauft nicht mit dreckigen Schuhen ins Zimmer, denn die bringen auch Sand mit sich. Fegt zur Sicherheit trotzdem öfters durch. Aber Achtung: Der Besen muss danach gründlich gesäubert werden.
5. Lüftet jeden Morgen (besonders in den kleineren Zimmern. Muscheln nicht im Zimmer lagern!)

Pluspunkte gibt es für Deko (z.B. Lichterkette, Türschild usw.) und besondere Ordnung!

Viel Glück! Eure 6b!

One thought to “An alle Fünftklässler – Die Klasse 6b erhöht die Vorfreude auf Spiekeroog”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.