Der offizielle ESG – Imagefilm

Die jährliche Oskarverleihung findet voraussichtlich am 4. März 2018 in Los Angeles statt. Besondere Filme des vergangenen Jahres werden hier ausgezeichnet. Der brandneue Imagefilm unsere Schule hat mindestens den ESG Schul-Oscar verdient. Am Freitag war die offizielle Präsentation dieser aufwändigen Arbeit. Die Bloggerinnen Maya, Mara und Juliana waren vor Ort. Lest hier über „wer, wie, wo, was„:

Prämiere des Imagefilms
Bestimmt habt ihr alle mitbekommen, dass letztes Jahr an unserer Schule fleißig gefilmt wurde. Wir vom Blog hatten am Freitag (19.01.2018) die Ehre, bei der Premiere des Imagefilms dabei sein zu dürfen.
Das Ergebnis ist richtig toll geworden! Also lasst euch überraschen! Ihr könnt den Film bald auf der Webseite unserer Schule sehen. Die Idee für den Film hatte Herr Fugmann, da das ESG eine neue Webseite hat. Er hat die daraufhin die Film-AG gefragt, welche ganz begeistert von der Idee war. Professionelle Unterstützung hatte die AG, welche von Frau Bansmann betreut wird, von den Filmemachern Christopher Lorenz und Aljoscha Reinhardt bekommen. Diese haben auch das nötige Equipment bereitgestellt und Herr Reinert hat noch für die Filmmusik gesorgt. Für beide Regisseure war das das erste Schulprojekt und sie waren sehr begeistert und zufrieden mit dem Film. Außerdem war noch Dr. Burghard Lehmann von der Osthushenrich – Stiftung da, ohne den der Film gar nicht hätte entstehen können.

Und hier ist er endlich zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=Bue-0Q-sewA

Nach der Vorstellung des Filmes hatten wir noch das Glück einen Ausschnitt einer Debatte aus dem Debattierworkshop zu sehen. Rachel Montgomery welche Assistentslehrerin am ESG ist, hat dieses geleitet und wir können nur sagen: RESPEKT!

Eure Blogger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.