Besondere Würdigung der Schülerfirma der 9d

Die 9d hat einen tollen Erfolg erzielt, indem sie sich mit der Schülerfirma ESG Escape Events im Rahmen von JUNIOR Wirtschaft erleben (gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, das Institut der deutschen Wirtschaft, Gesamtmetall, die AXA, die Deloitte-Stiftung, AT&T und die Citigroup) für den Landeswettbewerb qualifiziert hat. 

Dorthin ging es dann gestern (Abfahrt nach Düsseldorf: 6.00h!) und die Klasse musste zwei große Aufgaben bewältigen: die Gestaltung eines Messestandes und ein damit einhergehendes Interview, geführt von einer hochkarätig besetzten Jury sowie eine Bühnenpräsentation in Form eines Pitches. Wen es interessiert: Hier das genaue Programm der Veranstaltung.

Leider gab es dann am Ende des Tages keine Platzierung, aber eine Menge neuer Erfahrungen und Eindrücke!

Mit dabei – Herr Küster



Auch Herr Rudolf unterstütze die 9b tatkräftig bei diesem Event

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.