Wir über uns

Hier seht ihr BloggerInnen bei der Arbeit und könnt die Mitglieder der Blog-AG in kurzen Steckbriefen kennenlernen!

Blogger bei der Arbeit

Tennis-Team des ESG?! NEIN – Bloggerinnen zu Besuch beim Bürgermeister Henning Schulz (Juni 2019)
Gute Stimmung auf dem Tag der offenen Tür 2019
Wir Blogger halten für das ESG die Stellung während der Corona Krise 2020
Blogger am Werk ...
Stilvoll durch die Pandemie (November 2020)
Ab ins Direktorenzimmer: Blog-Interview mit Herrn Fugmann (Oktober 2021)
Blog bleibt Blau!!! Neue Hoodies im Mai 2022!!!

Wir haben Bock auf Blog

Unsere Redaktion stellt sich vor – oder „Welches Wort wärst du?“

Unsere AG hat eine Menge toller, engagierter MitarbeiterInnen, die sich hier einmal mit einem kurzen Steckbrief vorstellen möchten. 

Steckbrief von Sonja Rapp

Sonja Rapp

Vorname: Sonja
Nachname: Rapp
Lehrerin am ESG seit: 2011
Fächer: Deutsch, Geschichte und Religion
Familienstand: verheiratet, drei Kinder
Hobbys: ich gehe super gerne joggen

Wenn ich ein Wort wäre, dann ein „vielleicht“, denn ich kann mich immer so schlecht entscheiden 🙂 

Wenn ich eine Tageszeit wäre, dann wäre ich früh-frühmorgens, denn ich kann ab 5.00h morgens sehr produktiv sein und liebe die Stimmung des anbrechenden Tages! 

Steckbrief von Caroline Bendix

Caroline Bendix

Vorname: Caroline
Nachname: Bendix
Lehrerin am ESG seit: 2021
Fächer: Kunst, Französisch, Drama
Familienstand: verheiratet
Hobbys: Kajak fahren, Tanzen, Theater spielen

Wenn ich ein Wort wäre, wäre ich das Wort „kreativ“, weil es mir Spaß macht, neue Ideen umzusetzen.

Wenn ich ein Gegenstand wäre, wäre ich ein kunterbunt angestrichenes Boot. Dann könnte ich auf den Ozeanen die Welt bereisen, Menschen und Kulturen erleben oder einfach mal still am Ufer liegen und die Sonne auf mich scheinen lassen. 🙂

Steckbrief von Liva (Q2)

Bloggerin Liva

Steckbrief von Bloggerin Melanie

Name: Melanie
Klasse: Q1
Lieblingsfächer: Deutsch und Informatik
Hobbys: Musik hören, backen, lesen, Horn spielen (kommt alle in den Posaunenchor 🙂 )
Ich bin beim Blog, weil: Ich gerne Artikel schreibe und meine Meinung sage, und, weil die Redaktionssitzungen immer lustig sind!

Bloggerin Melanie

Steckbrief von Melina

Name: Melina
Klasse: 8a
Hobbys: Klavier und Volleyball
Lieblingsfach: Mathe
So kam ich zum Blog: Ich bin Klassenblogger geworden und habe danach eine Anzeige gelesen, dass sich dort alle Klassenblogger treffen können und habe mich dann entschieden, weiter beim Blog zu sein So lange bin ich schon beim Blog: Seit der 5. Klasse, zweites Halbjahr

Wenn ich ein Wort wäre, wäre ich Essen, weil ich es mag es, zu essen.

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein Känguru, dafür gibt es 3 Gründe. 1. Kängurus können hochspringen. Ich nicht, aber für Volleyball wäre es praktisch. 2. Kängurus haben eine Tasche an ihrem Körper. Ich nicht. Ich könnte es aber gebrauchen, da ich oft Sachen verliere, wie meinen Schlüssel und man könnte Essen drinnen lagern. 3. Mich gäbe es dann 7mal so oft wie Einwohner in Bulgarien und sollten die mir den Krieg erklären, müsste ungefähr eine Person gegen 7 Kängurus kämpfen.

Steckbrief von Paula

Name: Paula
Klasse: 8
Lieblingsfächer: Kunst, Englisch, Deutsch
Hobbys: Lesen, zeichnen, schreiben, Klavier und Ballett
So lange bin ich schon beim Blog: Seit der fünften Klasse

Wenn ich ein Wort wäre, wäre ich „Emma“, weil mich alle mit meiner Schwester verwechseln.

Wenn ich ein Getränk wäre, wäre ich definitiv NICHT Kaffee, weil Kaffee normalerweise dazu führt, dass sich mein Mageninhalt Richtung Freiheit bewegt. Auch, wenn Kaffeetrinken zugegeben meinen Alltag deutlich leichter machen würde.

Steckbrief von Lisa-Marie

Name: Lisa-Marie
Klasse: 8
Lieblingsfächer: Kunst, Englisch
Hobbys: zeichnen, schwimmen

Wenn ich ein Wort wäre, wäre ich „schlafen“, weil ich gerne schlafe. „Wenn ich ein Film oder eine Filmreihe wäre, wäre ich „Jason Bourne“, weil ich gerne Thriller und Actionfilme schaue.

Bloggerin Finja und Helena

Steckbrief von Finja

Name: Finja
Klasse: 8b
Hobbys: Tischtennis, Klavier
Wenn ich ein Wort wäre, wäre ich das Wort „gut“, weil ich das Wort für alles benutze.

Steckbrief von Helena

Vorname: Helena
Alter: 14
Hobbys: Zeichnen und Tanzen
Lieblingsfächer: Kunst, Deutsch, Englisch
Warum bin ich beim Blog?
Es macht mir Spaß Artikel zu schreiben.

Wenn ich ein Wort wäre, wäre ich das Wort kreativ oder schlafen, da ich sehr kreativ bin und gerne schlafe 🙂

Blogger Felix

Steckbrief von Felix

Name: Felix
Klasse: 8b
Hobbys: Tennis, Basketball, Trompeten und Fußball
Lieblingsfächer: Sport und Mathe
So kam ich zum Blog: An einem Tag der offenen Tür am ESG habe ich in einem Mathe Knobel-Raum geholfen. Als ich dann durch war, habe ich die anderen Räume besucht und habe dann den Raum vom Blog gesehen. Dort habe ich dann sehr lange Kahoots mitgespielt. Am nächsten Tag habe ich einen Freund gefragt, ob er mit mir zu einer Blog Sitzung gehen möchte. Und bei der nächsten waren wir dann dabei und seid dem bin ich beim Blog.

Wenn ich ein Wort wäre, wäre ich das Wort ,,Sport“, weil ich viel Sport mit meinen Freunden mache und Sport mir sehr viel bedeutet.

Wenn ich ein Musikinstrument wäre, wäre ich eine Trompete, weil ich Trompete schon sehr lange spiele.

Bloggerin Lillie

Steckbrief von Lillie

Name: Lillie
Klasse: 9c
Hobbys: Tanzen, Lesen, Schwimmen
Lieblingsfächer: Deutsch, Französisch, Mathe, Kunst

Wenn ich ein Wort wäre, wäre ich wahrscheinlich das Wort „Perfektionismus“, weil ich meistens alles perfekt machen/ haben möchte.

Wenn ich eine Jahreszeit wäre, wäre ich Frühling, weil es im Frühling meist nicht zu kalt und nicht zu warm ist.

Steckbrief von Hanna

Name: Hanna
Klasse: 7b
Hobbys: Fußball und Tennis
Lieblingsfächer: Französisch und Mathe
So kam ich zum Blog: Ich bin zuerst Klassenbloggerin gewesen und habe mit meiner Freundin viele Artikel geschrieben, später habe ich mich dann auch für den Blog interessiert.

„Wenn ich ein Wort wäre, wäre ich liebevoll, weil ich gerne für jemanden da bin, und mir wurde schon oft gesagt, dass ich ein offenes Herz habe.“

Bloggerin Svea

Steckbrief von Svea

Name: Svea
Klasse: 7
Hobbys: Gitarre, joggen
Lieblingsfächer: Französisch und Deutsch
So kam ich zum Blog: Ich war Klassenbloggerin und und habe dann zusammen mit meiner Freundin viele Artikel für den Blog geschrieben. Dadurch habe ich mich auch für den Blog interessiert.

Wenn ich ein Fortbewegungsmittel wäre, wäre ich ein Fahrrad, weil ich gerne draußen bin und auch gerne Fahrrad fahre.

Wenn ich ein Wort wäre, wäre ich das Wort lachen, weil ich gerne lache und fröhlich bin.

Steckbrief von Ghazal

Name: Ghazal
Klasse: 7b
Lieblingsfächer: Französisch, Englisch, Chemie
Hobbys: Keyboard, schreiben
Ich bin im Blog, weil ich sehr gerne meine Meinung sage und Journalismus allgemein sehr mag!

Wenn ich ein Wort wäre, wäre ich Gerechtigkeit, weil ich mich immer wegen meine und andere Rechte verteidige.

Steckbrief von Hanna

Name: Hanna
Klasse: 7
Hobbys: Volleyball spielen, Freunde treffen
Lieblingsfächer: Deutsch, Sport
Warum ich beim Blog bin? Ich bin Klassenblogger geworden und dann bin ich zum Blog gekommen.

Wenn ich ein Wort wäre, dann wäre ich das Wort „perfektionistisch“, weil ich alle immer gut machen will.

Steckbrief von Azra

Mein Name ist Azra.
Ich gehe in die 7. Klasse.
Ich singe und tanze gerne, außerdem spiele ich Klavier.
Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Sport und Französisch.
Warum ich beim Blog bin? Ich mag es Artikel, zu schreiben und Interviews zu führen.

Wenn ich eine Pflanze wäre, wäre ich eine Rose, weil ich Rosen super schön finde.

Wenn ich ein Wort wäre, wäre ich das Wort ,,Fragen‘‘, weil ich immer alles nachfragen muss, damit ich mir gaaaanz sicher sein kann.

Bloggerin Maxi

Steckbrief von Maxi

Name: Maxi
Hobbys: Tennis, Gitarre, kochen, backen und schwimmen
Seit wann beim Blog: Sei der 5. Klasse


Wenn ich ein Wort wäre, wäre ich „entscheiden“ weil, ich mich so schlecht entscheiden kann.

Wenn ich ein Ort wäre, wäre ich Dinklage weil, dort mein Oma und Opa wohnen und sie einer der wichtigsten Menschen für mich sind.

Steckbrief von Malou

Name: Malou-Sophie
Klasse: 5
Hobbys: Tennis, Golf, Backen & Kochen
Seid wann bin ich beim Blog: Seit der 5. Klasse; kurz vor dem Osterferien
Wenn ich ein Wort wäre , wäre ich ”fürsorglich“ weil, ich hilfsbereit und nett zu anderen bin.
Wenn ich ein Ort wäre, wäre ich ” Stuttgart“ weil, ein Teil meiner Familie dort lebt und sie eine wichtige Rolle für mich in meinem Leben spielen.

Blogger für euch unterwegs

Einige Blogger beim traditionellen Fußballspiel Juni 2019
Blogger testen das Eis in der Nachbarschaft – Note: SEHR GUT!
Auch Promis lesen unseren Blog – und dieser Promi ist auch mal auf unsere Schule gegangen

5 Gedanken zu „Wir über uns“

  1. Hallo.
    Mich interessiert, was die Hausaufgabenbetreuung kostet. Buchen die Schüler 1 Std. oder 45 Min.? Können die Schüler diese Betreuung täglich buchen?

    Vielen Dank
    Christiane

    1. Hallo Christiane, da dies eine Frage ist, die viele Menschen interessiert, hat uns Frau Milse eine zusammenfassende Darstellung zur Verfügung gestellt, die du jetzt als neuen Beitrag auf unserem Blog findest!
      Herzliche Grüße sendet das Team vom ESG!!!

  2. Hallooo lieber ESbloG, ganz viele sonnige (!) Grüße von der anderen Seit der Welt!
    Seitdem ich seit Oktober 2016 in Neuseeland bin, wollte ich mal einen kurzen Blick auf „unseren“ Blog werfen und es ist hat mich total umgehauen!
    Besser hätte ich es mir gar nicht vorstellen können: Super Layout, spannende Themen und vor allem regelmäßige Blogeinträge! :))
    Ich freu mich schon auf die weiteren Einträge und werde den Blog regelmäßig verfolgen. Ich will ja schließlich wissen was an meiner alten geliebten Schule so los ist 😉

    Ich wünsche euch, der Redaktion, noch ganz viel Spaß, aufregende Themen und eine tolle Zeit am ESG. Glaubt mir, die Zeit geht viel zu schnell um, genießt es noch zur Schule gehen zu können. (Auch wenn Work&Travel in Neuseeland sooo viel besser als Schule ist, vermisse ich das ESG trotzdem manchmal)

    Liebe Grüße auch an Frau Rapp und das Kollegium 🙂

    Eure Edina (ehemalige superstolze Chefredakteurin)

    1. Liebe Edina, schön, dass du uns schreibst und uns so mit Lob überschüttest!!! Wir haben viel Werbung gemacht und eine ganz tolle Truppe zusammenstellen können, auf die ich – nebenbei vermerkt – auch wirklich sehr stolz bin!
      Deine Grüße an das Kollegium gebe ich weiter!
      Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, genieß die Zeit, und erlebe, erlebe und erlebe …
      Über ein Foto aus der Ferne würden wir uns sehr freuen!
      Meld´ dich doch bald mal wieder!
      Sonja Rapp und die Blogger-Crew!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.