Ja, es ist schon wieder soweit – Ran an die Kartons!

In den Regalen der Supermärkte ist es schon seit Wochen allgegenwärtig: Die Weihnachtszeit steht kurz bevor. Viele von uns scheuen sich noch, finden das alles viel zu früh – man hat ja den Sommer gerade noch gefühlt, den Herbst gerochen und jetzt soll man den Winter schmecken – Spekulatius, Lebkuchen, Butterstollen. Die Verkostung dieser Dinge scheint auch uns Bloggern noch etwas befremdlich und zu früh, aber eine traditionelle Weihnachtsaktion müssen wir alle jetzt schon in die Hände nehmen: Weihnachten im Schuhkarton!

Wir müssen die Kartons AB JETZT (bis spätestens 25.11.) packen und im LEHRERZIMMER abgeben, damit diese pünktlich zum Fest die bedürftigen Straßen- und Waisenkinder in Timisoara (Rumänien) und Kumló (Ungarn) erreichen.

Alle Informationen zu der Aktion findet ihr hier:

Was ihr einpacken sollt, entnehmt ihr diesem Plakat:

Wir vom Blog begleiten traditionsgemäß diese Aktion, indem wir euch immer wieder ein Update von dem wachsenden Pakete-Berg schicken, um euch zu motivieren, mehr und mehr und mehr zu packen:-)

Ihr könnt auch eine schöne weihnachtliche Klassenaktion davon machen und packt gemeinsam in einer Stunde Pakete. Besprecht das doch mal mit euern Lehrern/ Lehrerinnen!

Helft mit und unterstützt diese tolle Hilfsaktion!

*Übrigens: Die Andacht am 11.11. greift diese Aktion auch auf! Herzliche Einladung auch dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.