Einblicke in den Sani-Dienst am ESG

Jemand ist hingefallen und ihr wisst selber nicht, wie ihr helfen könnt? Genau dafür sind wir da. Die Schulsanitäter am ESG. Ihr wisst jedoch nicht, wie ihr uns erreicht? Hier ein kleiner Einblick in den Sani-Dienst.

Im Sani Raum bringen wir sämtliches medizinisches Material und 2 Patienten-Liegen unter. Er ist im 1.OG, schräg gegenüber vom Sekretariat, neben dem Büro von Herrn Henkel und Herrn Wilsmann. 

Wir selbst sind durch Schüler von der 8. Klasse bis hin zur Q2 vertreten. Bei monatlichen Treffen üben wir Fallbeispiele, wie Sturz vom Fahrrad, Schnittwunde, aber auch einfache Kreislaufprobleme. 

Ihr werdet bei uns immer freundlich behandelt und wir geben uns Mühe, euch die Schmerzen zu nehmen.

WIE ERREICHT IHR UNS?


1. Option: Am Sani Raum klopfen. Oft – auch in den Stunden (wegen Freistunden) – ist jemand von uns da. 

2. Option: Wenn da niemand aufmacht, gebt im Sekretariat Bescheid. Wir haben, wie ihr vielleicht wisst, Melder und können dann ganz einfach vom Sekretariat aus alarmiert werden.

3. Option: Wenn es ganz dringend ist und keine Zeit da ist, um ins Sekretariat zu laufen, dann ruft das Sekretariat an: (05241) 98050

Die Sekretärinnen schicken uns dann (per Melder) zu euch.

Wir hoffen, ihr habt jetzt ein wenig über uns erfahren und wisst, was ihr machen könnt, falls mal etwas passiert. 

Mit lieben Grüßen

Eure Sanis 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.