Guten Morgen, gute Woche …

… eine schöne erste Ferienwoche wünscht euch die Blog-Redaktion. Hoffentlich habt ihr das nerdl-freie und sonnenreiche Wochenende genossen?!

Der Blog bleibt natürlich auch in den Ferien für euch da. Wir versorgen euch mit aktuellen Informationen und Hinweisen. Besonders gespannt dürften wir wohl alle auf den 15. April sein, denn in der Mail des MSB NRW vom 3.4.2020 hieß es ja:

“Welche Verhaltensregeln ab dem 20. April 2020 gelten werden und welche Auswirkungen das auf den Schulbetrieb haben wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen. Es ist aber beabsichtigt, Sie am 15. April 2020 über die weiteren Schritte zu informieren. Im Vordergrund werden dabei Informationen zur Ausgestaltung und zum Zeitpunkt der Wiederaufnahme des Schulbetriebes stehen.” (https://www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Ministerium/Schulverwaltung/Schulmail/Archiv-2020/200403/index.html)

Bis dahin heißt es wohl – abwarten und Tee trinken! Tee trinken? Nein, wir haben auch noch etwas Besseres, was ihr bis dahin machen könnt. Wie wäre es mit kleinen Challenges? Eine engagierte Gruppe Lehrer und Lehrerinnen hatte die Idee, mit euch auch während der Ferien in Kontakt zu bleiben. Dabei soll es jeden Dienstag und jeden Donnerstag um 10.00h eine kleine Herausforderung für euch geben. Mehr verraten wir an dieser Stelle noch nicht. Klickt euch einfach am morgigen Dienstag um 10h rein!

Wenn ihr sonst etwas auf dem Herzen habt, wenn euch eine Frage unter den Nägeln brennt, dann schreibt uns jederzeit via Kommentar oder E-Mail (rap@esg-guetersloh.de). Wir wissen zwar auch nicht alles, aber wir wissen meistens, wer es weiß 🙂

Bis morgen – 10.00h!

Eure Blogger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.