Guten Morgen, gute Woche …

… wünschen euch an dieser Stelle wie immer die Blogger!

Ja, wir sind wieder da, erholt und bereit
für neue Taten,
für Berichterstattung vom Feinsten,
für Klatsch und Tratsch,
für News und Nichtigkeiten,
für Interviews und Reportagen,
für Einblicke in und Ausblicke aus euren Klassenzimmern,
für die besonderen und kuriosen Feier- und Gedenktage,
für die Wochenplanung und den Wochenrückblick,
für allerlei Gewinnspiele und Mitmachaktionen –
FÜR EUCH!!!

Wir freuen uns!

Ganz besonders freuen wir uns natürlich, die Neuzugänge unserer Schule kennenzulernen. Schön, dass ihr jetzt auch am ESG seid, ihr lieben FünftklässlerInnen. Wir vom Blog kommen bald mal bei euch vorbei, um uns vorzustellen! Leider gibt es dieses Jahr keinen Schujahresanfangsgottesdienst in der Martin-Luther-Kirche – das ist sehr schade, denn so ein gemeinsamer und feierliche Start ist schön für alle.
Wie und wo es bei euch losgeht, liebe FünftklässlerInnen, das steht hier.

Während sich am Montag und Dienstag erstmal unsere LehrerInnen wieder so richtig schön warm laufen (wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes), geht es für euch und uns alle am Mittwoch wieder los. Wann, wie und wo – das interessiert uns natürlich alle. Wir informieren euch auf jeden Fall über alles Wichtige – schaut einfach in den nächsten zwei Tagen mal wieder auf unsere Seite 🙂

Wir erinnern auf diese Wege auch schon mal daran, dass ihr in euren Klassen bei all´ den anstehenden Wahlen auch an die Wahl der KlassenbloggerInnen denkt (am besten zwei Personen). Deren Aufgabe ist es dann – natürlich mit Unterstützung der gesamten Klasse – mindestens einen Artikel pro Halbjahr an unsere Blog-Redaktion zu senden. Darin soll es um eure Klasse, euren Unterricht gehen. Was habt ihr erlebt, auf was wollt ihr aufmerksam machen, welche Ergebnisse möchtet ihr gerne teilen … gewährt uns Einblicke in eurer Klassenzimmer!!!

So, und nun genießen wir die letzten zwei Tage nochmal in vollen Zügen, um dann wieder voll motiviert durchzustarten.

Bleibt am Blog!

Uns schmeckt die Schule schon wieder – und euch?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.