And the winner is … Vorlesewettbewerb 2020

Heute fand in der Mediothek der Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs statt. 

Leider musste die gewohnte Großveranstaltung für den Jahrgang 6 in der Aula wegen der coronabedingten Hygieneregeln ausfallen. Deshalb lief es dieses Jahr so:

In der Mediothek versammelten sich die 5 Klassensieger*innen :

Jule Heerlein (6a),
Moritz Sandmann (6b),
Mia Larisch (6c),
Sophie Sieber (6d),
Hanna Bode (6e) sowie …

… die Jury bestehend aus den Deutschlehrerinnen der 6. Klassen, jeweils ein/e Schüler*in aus den 6. Klassen und die Bibliothekarin Frau Peter um den Wettbewerb durchzuführen. 

Das Geschehen wurde in die Klassenräume  aller  6. Klassen übertragen, damit alle Beteiligten teilnehmen konnten. 

Diese Premiere hat dank Herrn Kupferschmidts Hilfe gut geklappt. 

Gewonnen hat Moritz Sandmann aus der 6b. Herzlichen Glückwunsch!

Frau Peter überreichte allen Klassensieger*innen eine Urkunde und einen Buchgutschein.

Moritz durfte sich zusätzlich über die Urkunde als Schulsieger und einen weiteren Buchgutschein freuen.

Bleibt belesen!

Viele Grüße

Frau Peter 

(… und wie kam die Veranstaltung bei den Klassen am anderen Ende des Bildschirmes an? Auch darüber werden wir hier berichten!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.