Guten Morgen, gute Woche …

… wünschen euch an dieser Stelle wie immer die Blogger!

Und da sind wir also angekommen in der letzten – etwas anderen – Schulwoche vor den Weihnachtsferien – so sehr wir doch immer auf die Ferien hinarbeiten – gerade ist alles irgendwie anders. Die Vorfreude ist getrübt, denn auf vieles, was uns lieb ist, müssen wir in diesen Weihnachtsferien verzichten – besonders auf VIELE. Aber Weihnachten findet statt, so oder so (Es ist komisch, wenn man Leute sagen hört, dieses Jahr falle Weihnachten aus … wie soll das gehen?) Zwischen all den trüben Gedanken in unsicheren Zeiten kommt ein Fest auf uns zu, dessen Botschaft Hoffnung und Zuversicht bedeutet. Das muss doch gefeiert werden, gerade jetzt! Vielleicht eben nur leiser und besinnlicher!

So, jetzt aber der Blick auf die Woche:

Am Sonntag beschlossen: Der “harte Lockdown” kommt. Was dann im Allgemeinen gilt, das lest ihr zum Beispiel hier.

Nochmal zur Erinnerung, wie es am ESG nächste Woche laufen wird (*über mögliche Änderungen werden wir euch hier natürlich sofort informieren) :

  • Am Montag bieten wir Unterricht nach Plan für die Klassen 5-7 im Gebäude an. Das ÜMI Angebot findet statt.
  • Für die Klassen 8-12 gibt es Distanzunterricht nach Stundenplan auf NERDL.
  • Ab Dienstag werden auch die Klassen 5-7 in Distanz nach Stundenplan (NERDL) unterrichtet.
  • Klausuren und Prüfungen in der Oberstufe finden statt.

Und sonst so?

Es gibt ein Geburtstagskind, das in dieser auch auf dem Blog einen besonderen Akzent setzen wird: Ludwig van Beethoven! Er wäre in diesem Jahr 250 Jahre alt geworden! Seit gespannt, was da auf euch zukommt!

Montag, 14.12.: Weiter geht’s mit unserem Adventskalender auch in dieser Woche, denn wo unterrichtet wird, da wird auch kräftig gelüftet. Macht wieder fleißig mit!

Dienstag, 15.12.: Eine weitere musikalische Andacht von Frau Becker und den Chorkindern der 6. Klassen

Mittwoch, 16.12.: Ludwig van Beethoven – 250 Jahre!

Donnerstag, 17.12.: nichts gefunden

Freitag, 18.12.: Weihnachtsgottesdienst

Und weil es so lustig war – ein Blog-Gruß zum Ende des Schuljahres von Santa übermittelt!

Ein herzliches Dankeschön an die Klasse 5a, die uns dieses tolle Beitragsbild beschert hat. Die Klasse hat sich über Pixton Avatare erstellt und Frau Wiese hat das “Christmas Theme” über die Avatare gelegt. Sehr cool!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.