Virtueller Ausflug

 Der bilinguale EF Geographie Grundkurs von Frau Kämpken ist heute unterwegs – geht ja alles!

Im Rahmen eines Unterrichtsprojektes zum Thema „Klimawandel“ nehmen die 12 SchülerInnen an der virtuellen Klimawoche Bielefeld teil. 

Sie hörten Berichte von klimaneutralen Schulen, verfolgten Liveschalten in Naturschutzgebiete und beobachtetetn prominente KlimaschützerInnen bei einer Podiumsdiskussionen. 

Mehr als 400 SchülerInnen aus ganz Deutschland nahmen teil. Im Vorfeld hatten sich die StifterInnen mit dem wissenschaftlichen Forschungsstand zum Klimawandel vertraut gemacht. Nun werden sie überlegen, wie wir in Gütersloh und am ESG das Thema das Thema angehen können. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.