Tag 5: Homeschooling

Heute vervollständigen wir die Berichterstattung zu den Motto-Tagen der letzten Woche, denn am Freitag ging das bunte Treiben auf dem Schulhof ja noch weiter. Zudem hatten wir Fragen, die Clara aus der Q2 und netterweise beantwortet hat. Schaut und lest!

1. Ist der letzte Tag nicht eigentlich der Tag der Abi-Pullis?

–> Eigentlich schon, nur augrund von Corona und der schwierigen Kommunikation mit unserer Stufe und der Produktionsfirma werden wir die Pullis leider erst in zwei Wochen bekommen.

2. Wie ist euer Fazit der „halben“ Mottwoche? Was war gut, was schlecht, was hat gefehlt?! 

–> Wir haben die Mottowoche trotz der Einschränkungen in vollen Zügen genießen können. Viele waren nicht so begeistert, dass wir sie überhaupt durchführen wollten mit den ganzen Einschränkunge, doch im Endeffekt waren alle super happy.

3. Wie kann man die Stimmung in eurem Jahrgang so beschreiben – allgemein in Anbetracht des etwas anderen Abschlusses?

–> Wir haben aus der gesamten Situation das Beste gemacht. Ich glaube, dass alle am letzten Schultag ziemlich emotional waren, dass alles nun wirklich zu Ende geht. Jedoch war es super schön, dem einen oder anderen doch nochmal in die Arme zu fallen (mit FFP2-Maske natürlich) und sich von vielen auch schon mal zu verabschieden. Nach den Ferien weiß man ja nicht, wie wir uns alle nochmal wiedersehen – zumindest ja nicht in unseren Grundkursen. 

4. Seid ihr zuversichtlich, was eure Entlassfeier und den Abiball angeht?

–> Momentan hoffen wir, dass es mit dem Impfen etwas flotter voran gehen wird und wir eventuell dann am Abschlussball auch Schnelltestst durchführen können, sodass wir wie in der Berliner Philharmoniker trotz Corona auch mit vielen Leuten feiern können.

5. Was ist mit dem Fußballspiel? 

–> So wie es aussieht, wird dieses auch in diesem Jahr ausfallen. 🙁

6. Ach ja: Gibt es eigentlich einen Kostüm-Fundus für die Motto-Woche oder macht sich die wirklich jeder immer wieder neu selbst? 

–> Die Kostüme macht jeder immer wieder neu selbst. 

7. Wer hat die Limousine besorgt? Seid ihr damit auch gefahren? 

–> Moritz aus unserem Jahrgang hat die Limousine besorgt. Leider konnten nicht viele damit zur Schule cruisen, da wir uns ja nicht wirklich treffen dürfen. Aber ein paar Leute hatten die Möglichkeit ein paar Bilder mit der Limo zu machen. 🙂

Vielen Dank (*gerade an dich, Clara) für die tägliche Dosis „Motto-Woche 2021“. Für die kommenden Prüfungen wünschen wir euch allen viel Erfolg und wir hoffen, dass wir – auch hier auf dem Blog – nochmal etwas von euch hören!

Alles Gute für euch! FUTURE IS WAITING …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.