Das ESG-Team tritt fleißig in die Pedale

Wir nehmen seit einer Woche am Stadtradeln teil. Mit dabei sind schon fast 60 Schüler:innen, einige Lehrer:innen und ein paar Eltern.

Auch du kannst jederzeit mit auf den Sattel springen und für die Schule, deine Klasse oder deine eigene Minigruppe Kilometer schrubben.

Melde dich einfach hier an!

Wer führt das Ranking an?

Frau Schwarze und Frau Proempeler sind für die Lehrer:innen ganz weit vorne dabei!

Mona aus der 5a und Mathis aus der 7d führen bei den Schüler:innen.

Herr Kupferschmidt liefert sich ein Kilometersammeln mit Herrn Voigt vom städtischen Gymnasium (wahrscheinlich der krasseste radfahrende Lehrer in ganz Gütersloh!)

Für die ersten 100 TeilnehmerInnen gibt es die schicken Reflektorbänder der Stadt Gütersloh.

Sei auch dabei – und sammle jeden Kilometer, den du für das Klima radelst.

Hast du Fragen? mailto: kup@esg-guetersloh.de

Anmelden: Klicke auf das Logo!

Das sagen Team-Captains:

Ursula – Team ESG – 7f

Ich bin dabei, da ich sowieso immer Fahrrad fahre, auch wenn das Wetter schlecht ist. 
Zur Schule komme ich gern mit dem Rad, da ich dann wach und gut gelaunt bin und mich schon bewegt habe.
Die meisten meiner Schüler*innen kommen genauso mit dem Fahrrad, wir motivieren uns gegenseitig.
Toll finde ich, dass der eine Schüler, der aus Harsewinkel kommt, auch mit dem Fahrrad „anreist“. Das bringt echte Kilometer. Andere setzten sich in der Mittagspause auf ihren Drahtesel!

Felix – Team Die Radelprofis

Ich bin beim Stadtradeln dabei weil ich es schön finde im Team Kilometer zu sammeln. Außerdem ist es eine Chance das Klima zu schützen. 

Helena – Team 7b radelt los

Ich bin dabei, weil man grade in dieser Zeit fit bleiben sollte, und auch, weil unsere Klasse dann mal wieder etwas zusammen machen kann.
Momentan sind wir leider noch nicht so viele im Team, und wissen auch noch nicht wie genau alles abläuft, aber wir freuen uns schon, viele Kilometer zu sammeln.

Julia – Team Schüler:innenvertretung

Fahrradfahren ist gut für und gegen alles! Deswegen bin ich dabei! Ich bewundere, wie viel die anderen Teammitglieder schon geradelt sind! Leider sitze ich zu viel am Schreibtisch und ich wohne so zentral, dass ich nicht so viel fahren muss – das macht mich neidisch.

Im Radelmeter kann man den aktuellen Stand des ESG-Team einsehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.