Herzlich willkommen zu eurem 1. Tag am ESG

Liebe Noch-ViertklässlerInnen,

das gesamte ESG-Team wünscht euch einen tollen Begegnungsnachmittag am ESG!

animiertes-winken-bild-0071


Die Chorkinder aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 (unter der Leitung von Frau Becker) begrüßen euch hier auf ganz besondere Art und Weise und wollen euch damit sagen, dass es schön ist, dass wir bald auch ein Teil von unserem „Wir“ seid.

Zudem haben noch einige Kinder aus der Klasse 5a etwas für euch vorbereitet.

Seht, hört und lest selbst. Dieser Beitrag ist speziell für euch! Viel Spaß dabei!

Wir haben die Kinder aus der 5a gefragt, wie sie sich an ihrem ersten Tag am ESG fühlten und wie sie sich heute, nachdem sie ein Jahr an der Schule sind, fühlen und was sie euch so sagen möchten:

Vor meinem ersten Tag am ESG fühlte ich mich aufgeregt. Heute bin ich ein Jahr am ESG und möchte dir viel Glück im nächsten Schuljahr wünschen.

Vor meinem ersten Tag am ESG fühlte ich mich komisch. Heute bin ich ein Jahr am ESG und möchte dir sagen, dass du keine Angst haben brauchst!

An meinem ersten Tag am ESG fühlte ich mich aufgeregt. Jetzt bin ich ein Jahr am ESG und möchte dir sagen, dass es ganz ok ist. 

An meinem ersten Tag am ESG fühlte ich mich aufgeregt. Jetzt bin ich ein Jahr am ESG und möchte dir sagen, dass es gut ist. 

An meinem ersten Tag am ESG fühlte ich mich gut und war nicht aufgeregt. Jetzt bin ich ein Jahr am ESG und möchte dir sagen, dass es sehr viel Spaß macht. 


An meinem ersten Tag am ESG fühlte ich mich nervös. Jetzt bin ich ein Jahr am ESG und möchte dir sagen, dass es ganz cool ist. 


Vor meinem ersten Tag am ESG fühlte ich mich sehr aufgeregt. Heute bin ich ein Jahr am ESG und möchte dir sagen, dass es super cool hier ist und es total viel Spaß hier macht. 

Vor meinem ersten Tag am ESG fühlte ich mich ängstlich. Heute bin ich ein Jahr am ESG und möchte dir sagen, dass es hier echt schön ist und alle sehr nett sind.

Vor meinem ersten Tag am ESG fühlte ich mich sehr nervös, weil ich nicht wusste, wie es auf der neuen Schule werden würde. Heute bin ich ein Jahr am ESG und möchte dir sagen, dass du keine Angst haben musst, weil hier alle total nett sind und du dich bestimmt schnell einleben wirst.

Vor meinem ersten Tag am ESG fühlte ich mich nervös. Heute bin ich ein Jahr am ESG und möchte dir sagen, dass man sich sehr schnell einlebt und dass der Unterricht spannend ist.

Vor meinem ersten Tag am ESG war ich nervös und aufgeregt, weil ich nicht wusste, was mich erwarten würde. Heute bin ich ein Jahr am ESG und möchte dir sagen, dass es hier sehr schön ist und du dich sicherlich schnell einleben wirst.

Vor meinem ersten Tag am ESG fühlte ich mich nervös, aber als ich meine Klasse und die Lehrer näher kennenlernte, wollte ich nur noch in die Schule, weil der Unterricht sehr spannend ist.

Heute bin ich ein Jahr am ESG und möchte dir sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst und dich sehr schnell wohl fühlen wirst.
Vor meinem ersten Tag am ESG fühlte ich mich aufgeregt und hatte Bauchkribbeln, aber ich hatte meine beste Freundin Fine aus meiner alten Klasse dabei.

Heute bin ich ein Jahr am ESG und möchte dir sagen, dass das ESG eine echt tolle Schule ist. Man findet sehr schnell neue Freunde und es gibt echt tolle Sachen, zum Beispiel gibt es einen Bäcker und eine Bibliothek.

Vor meinem ersten Tag am ESG fühlte ich mich aufgeregt. Heute bin ich ein Jahr am ESG und möchte dir sagen, dass du hier viel lernen musst. Aber merk dir, dass EINE schlechte Note kein Weltuntergang ist, du kannst einfach mehr im Unterricht machen und so bekommst du auch eine gute Note.

Wenn i h r uns etwas sagen oder fragen wollt, was euch noch so einfällt (oder einfach mal einen Gruß posten wollt), dann könnt ihr uns gerne einen Kommentar dalassen.

Wir freuen uns, dass ihr nach den Ferien Teil der ESG-Crew seid!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.