Einladung zum Konfirmationsunterricht und zur Konfirmation

Liebe evangelische Schülerinnen und Schüler in den siebten Klassen!

Nach den Herbstferien beginnt an unserer Schule der kirchliche Unterricht, in dem ihr euch auf die Konfirmation im Frühjahr 2023 vorbereiten könnt.

Normalerweise finden der Unterricht und die Konfirmation in der Kirchengemeinde statt. Vielleicht hat sich eure Gemeinde deswegen schon bei euch gemeldet. Stattdessen habt ihr auch die Möglichkeit, euch in der Schulgemeinde konfirmieren zu lassen. Dazu möchte ich euch einladen.

Zum Konfirmationsunterricht in der Schule treffen wir uns einmal in der Woche (außer in den Ferien) für eine Stunde. Außerdem gehört der Besuch der Gottesdienste dazu, die zweimal im Monat sonntags um 10.00 Uhr in der Aula gefeiert werden.

In diesem Schuljahr findet der Unterricht am Donnerstagnachmittag statt. Die erste Unterrichtsstunde ist am Donnerstag, 28. Oktober, um 14.20 Uhr im Raum N13. Dann bekommt ihr weitere Informationen und einen Anmeldezettel, den eure Eltern bitte ausfüllen.

Mehr erfahrt ihr hier: 

Natürlich versuche ich, die Fragen zu beantworten, die ihr oder eure Eltern vielleicht habt. Ihr erreicht mich entweder in einer Pause im Lehrerzimmer, oder ihr schreibt mir eine E-Mail oder ruft im Sekretariat an. Ich melde mich dann bei euch.

Ich freue mich darauf, von euch zu hören!

Pfarrer Dr. Martin Schewe

Evangelisch Stiftisches Gymnasium
E-Mail: swe@esg-guetersloh.de
Telefon: (05241) 9805-0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.