Kirchenräume in Gütersloh virtuell erkunden

Evangelisch, katholisch, orthodox – so heißen die drei großen christlichen Konfessionen. Alle drei haben in Jesus Christus eine gemeinsame Wurzel und dennoch gibt es Dinge, die die christlichen Konfessionen trennen, weshalb sie seit 1054 bzw. seit dem 16. Jahrhundert getrennte Wege gehen.

Diese Unterschiede zeigen sich insbesondere in der Liturgie der einzelnen Konfessionen und für uns werden viele Unterschiede beim Besuch der verschiedenen Gotteshäuser sichtbar.

Wir – Religionskurs/ 8f – haben uns in Religion mal aus dem Schulgebäude begeben und haben eine katholische, eine evangelische und eine orthodoxe Kirche besucht und dabei viele Unterschiede festgestellt. Unsere Besuche haben wir virtuell aufbereitet, so dass ihr auch mal reinschauen könnt. Viel Spaß beim Erkunden!

Die evangelische Martin Luther Kirche

Die orthodoxe Kirche Hl. Therapon

Die katholische Kirche St. Pankratius

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.