Es ist Dienstag – Herzlich willkommen zur Andacht

Der Mann am Fluss

Ein Mann wohnte in einem Haus am Fluss. Eines Tages hielt ein Polizeiauto vor der Tür. Die Polizisten stiegen aus und sagten: „Es wird eine Flut kommen! Wir nehmen Sie gern in unserem Wagen mit.“ Doch der Mann lehnte ab: „Ich habe den festen Glauben, dass Gott mich retten wird.“

Ein paar Stunden später hatte die Flut das Haus erreicht. Da kam ein Ruderboot mit zwei Leuten. „Steigen Sie ein!“, riefen sie. Doch der Mann lehnte ab: „Ich habe den festen Glauben, dass Gott mich retten wird.“

Als das Wasser sein Haus bedeckte, stieg der Mann auf das Dach. Ein Hubschrauber kam, eine Strickleiter wurde herabgelassen. Alles war bereit, um den Mann in Sicherheit zu bringen. Doch er lehnte ab: „Ich habe den festen Glauben, dass Gott mich retten wird.“

Schließlich ertrank der Mann und kam in den Himmel. „Was suchst du denn hier?“, frage Gott. Der Mann sagte: „Ich hatte den festen Glauben, dass du mich retten würdest.“ Und Gott antwortete: „Also, ich weiß nicht, was da passiert ist. Denn ich habe dir Hilfe geschickt, und zwar drei Mal.“

(Quelle unbekannt)

Eine schöne Woche! Euer Martin Schewe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.