Abitur und noch nix vor?

Kostenfreier Workshop zur Berufsorientierung in der Stadtbibliothek Gütersloh

Wer sich aktuell auf seine Abiturprüfung vorbereitet und noch nicht so recht weiß, welche Berufs- oder Studienwahl die richtige sein könnte, ist herzlich eingeladen zum Workshop am Mittwoch, 23.03.2022, 15:30 bis 17:00 Uhr, in der Stadtbibliothek Gütersloh. Die Veranstaltung sich an Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q2. Die Referentin, Ulrike Bentlage, berät seit fast 10 Jahren Abiturientinnen und Abiturienten bei der Berufswahl.

In diesem Workshop gibt Bentlage ihre Erfahrungen so weiter, dass die Teilnehmenden Antworten auf Fragen finden wie: Passt mein Berufswunsch wirklich zu mir? Was muss ich bei meiner Entscheidung berücksichtigen? Wie finde ich Ideen zur richtigen Berufs- und Studienwahl? Bentlage hat dazu auch das Buch “Schulabschluss geschafft! Und jetzt? Ein Ratgeber zur Studien- und Berufswahl” geschrieben. Es liegt zusammen mit anderen Büchern zum Thema im 2. OG der Stadtbibliothek zur Ausleihe bereit.

Workshop-Interessierte melden sich bitte bis Montag, 21. März, an in der Medi oder unter Tel.: 05241 2118060 oder per E-Mail unter stadtbibliothek-guetersloh@gt-net.de. Die Teilnahme ist kostenfrei. Es werden die dann geltenden Corona Regeln beachtet. Mehr Informationen auf www.stadtbibliothek-guetersloh.de.

Das Buch zum Thema als Buchtipp des Monats:

Das Buch ist im Buchhandel für 16, 95 €erhältlich. 

Über der MEDIOTHEK KÖNNT IHR ES KOSTENLOS AUSLEIHEN! 

Bleibt belesen und gesund! 

Viele Grüße aus der Mediothek      
Frau Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.