Erstes Kennenlernen auf Mallorca

Heute war der erste Tag in der Schule. Der Schultag beginnt auf Mallorca um 8:00 Uhr. Nachdem wir mit einem Kennenlernspiel die Mallorquiner besser kennen gelernt haben, wurden wir von dem Schulleiter begrüßt. Anschließend wurden wir von Salvador durch die Schule geführt. Durch das Ausfüllen des Fragebogens konnten wir die spanische Kultur und unsere Gastfamilien besser kennenlernen. Danach haben wir ein Video gedreht um Vorurteile, welche wir gegen die jeweils andere Kultur hatten, aufzuklären. Nach der Fertigstellung folgte die zweite Pause und unsere erste Stunde Katalanisch. Wir haben einiges gelernt und auch schon anwenden können. Zuletzt haben wir zusammen mit unseren Austauschschülern weitere Spiele gespielt, um unsere Spanischkenntnisse zu verbessern. Danach ging es für uns zurück nach Hause in unsere Gastfamilien, wo wir den Rest des Tages Freizeit hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.