Wozu sagst du NEIN – Wozu sagst du JA?

Schuljahresabschluss-Gottesdienst

Heal the world

Make it a better place

For you and for me, and the entire human race

Mit dem Lied von Michael Jackson eröffnete Carolina den diesjährigen Schuljahresabschluss-Gottesdienst und schuf damit direkt mal den ersten Gänsehaut-Moment des heutigen Tages.

Ebenfalls sehr beeindruckend war die Performance einiger Siebtklässler zu dem Lied „No“ von Bukahara.

Eine geschickte Choreografie mit deutlichen Botschaften, die sie wirkungsmächtig in Szene setzten!

Herr Schewe und Frau Proempeler sprachen dann über die Verantwortung, die wir Menschen für uns, unsere Mitmenschen, unsere Natur und die Gesellschaft tragen. Vielleicht als Zeichen der Zustimmung „von oben“ entlud sich dann ein ganz schön ordentlicher Regenguss 🙂

Als Herr Kruse, der heute seinen allerletzten Tag am ESG hatte, sich das Mikrofon schnappte und mit den vielen tollen Sänger:innen unter der Leitung von Frau Becker das Lied „Wall of Peace“ von Udo Lindenberg zum Besten gab, klarte der Himmel wieder auf.

Es waren so viele Schüler:innen und Lehrkräfte an diesem Gottesdienst beteiligt, der einfach rundum gelungen war und einen großartigen Schuljahresabschluss darstellte!

Danke dafür!

Hier für euch nochmal die „Playlist“ des Gottesdienstes, wenn ihr diesen Moment nochmal „nachspüren“ wollt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.