Professionalisierung der Medienscouts am ESG

Fortbildungstag 2

Vernetzung, Verführung, Veräppelung? Heute, an Tag 2, drehte sich alles um das Thema „Social Media“ bei der Fortbildung, an der ein Teil unserer Medienscouts über mehrere Monate teilnehmen. Treffpunkt war wieder das Kreishaus Gütersloh.

Wir werden erwartet!
Medienscouts haben Drip und arbeiten mit 🙂
Nutzt ihr auch dieses soziale Netzwerk noch?!

Gespannt gehen wir den Fragen nach, was eigentlich ein soziales Netzwerk ist, welche es gibt und natürlich warum sie so gerne genutzt werden. 

Unsere Gruppe hat sich dann intensiv mit dem Unterthema „Fotos im Netz“ beschäftigt und einen kleinen Mini-Workshop entworfen, den wir an einer anderen Schulgruppe „getestet“ haben. Wir selbst kamen in den Genuss einen Mini-Moduls zum Thema „AGBs“.

Einige Sachen, die man zu dem Thema „Bilder im Netz“ wissen muss, könnt ihr euch ja vielleicht mal hier ansehen:

Hier ein kleiner Schmakler, den wir für unser Modul verwendet haben.

*Nachtrag zu gestern:

Habt ihr Passwörter und seid ihr sicher, dass diese sicher sind? Mit diesem Tool könnt ihr das mal überprüfen!

Nach zwei Tagen Inspiration, Input und immens viel Spaß freuen wir uns auf den nächsten Fortbildungstag und auf Besuche in euren Klassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.