Regenpausen? Gong? – Wir haben Fragen!

Bei dem schönen Wetter heute denkt niemand dran, aber es kommen auch schlechtere Zeiten und dann werden die Fragen akut …

(von Bloggerin Ghazal)

Zu spät, weil kein Gong einen aus der Pause gerissen hat und total überfüllt, weil die Medi und die Überdachung auf dem Schulhof die einzigen Möglichkeiten sind, bei Regen trocken zu bleiben – ärgerlich und wir haben beides schon erlebt!

Seit ungefähr einem Jahr ist unsere Schulklingel abgeschaltet und seitdem haben wir auch keine Regenpausen mehr, da man ja nicht weiß, wann sie ist (und ob es sie überhaupt noch gibt…).

Den genauen Grund dafür, warum wir keinen Schulgong mehr haben (und ob es je wieder einen geben wird) und die Antwort darauf, ob es Regenpausen noch gibt und wie wir diese erkennen sollen, erfahre ich heute von Herrn Rimpel, dem ich ein paar Fragen zu dem Thema gestellt habe: 

Was ist eigentlich der Grund dafür, dass unser Schulgong abgeschaltet wurde? 

  • Während der Corona Zeit sollte zu viel Bewegung und damit Begegnung auf den Fluren vermieden werden. 
  • Viele fanden die Klingel auch nervig und außerdem kostet sie viel! 

Wird es ihn in nächster Zeit mal wieder geben? 

  • Wahrscheinlich nicht, da es sich vor der Renovierung nicht lohnt.

Haben wir denn Regenpausen und wenn ja, wie können wir sie erkennen?

  • Klar wird es, wenn nötig, Regenpausen geben, ihr könnt sie dann durch eine Durchsage erkennen. 

Wird unser Dach auf dem Schulhof als Unterstand nach der Renovierung noch da sein?

  • Es wird abgemacht und es wird auch keine feste Überdachung mehr geben, dafür aber Aufenthaltsräume, nicht nur für die Oberstufe, sondern für alle Schüler. In den Fluren wird es auch viel mehr Möbel geben, damit sich die SchülerInnen in den Pausen hinsetzen können und dazu wird es auch unter der Medi ein Schüler-Bistro geben!

Das waren die Informationen, die ich gesammelt habe!

Gerade in Bezug auf die Regenpausen wünschen wir uns wirklich Abhilfe des eingangs beschriebenen Phänomens. Wie doof ist es, bei Nässe gequetscht unter dem Abdach zu stehen, um zu versuchen, ein Frühstück zu sich zu nehmen?! Und auch die Medi sollte in dieser Zeit nicht aus allen Nähten platzen …

Wie findet ihr eigentlich die Abschaltung unserer Schulklingel? 
Welche Erfahrung habt ihr mit Regenpausen gemacht?

Lasst doch mal einen Kommentar da!

skelette-0044.gif von 123gif.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.