Flagge zeigen

Morgen, am 9. 11., findet anlässlich der Pogromnacht des Jahres 1938 eine Gedenkstunde am Synagogengedenkstein an der Daltropstraße statt. Herzliche Einladung an euch alle! Los geht es um 17.00h – bringt gerne eine Kerze mit, die ihr dann vor dem Gedenkstein abstellen könnt!

Der Begriff Pogrom bezeichnet übrigens eine gewaltsame Ausschreitung gegen nationale, religiöse oder ethnische Minderheiten – 1938 traf es die Juden. Dieses Datum markiert den Beginn der systematischen Verfolgung der Juden. Für uns jedes Jahr eine Aufforderung, uns daran zu erinnern und uns dafür einzusetzen, dass so etwas nie wieder passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.