Schulhund war gestern – wir haben ein Schulhuhn!

Letzte Woche gab es besonderen Besuch in der 5a. Im Biologieunterricht von Frau Wiese haben wir Referate zu verschiedenen Nutztieren gehalten. Die Gruppe vom Huhn hat sich etwas sehr Spannendes einfallen lassen, denn statt nur Bilder vom Huhn zu zeigen, waren zwei richtige reale Hühner zu Besuch in der Schule.

Frida und Trudi durften auf den Arm genommen werden und wir haben ganz viele interessante Fakten über Hühner gelernt. Wusstet ihr schon, dass es grüne Hühnereier gibt?

Wie wäre es statt Schulhund denn mit einem Schulhuhn? Patenschaften dürfen auf jeden Fall gerne übernommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.