ESGefriert!

Die ESGärtner:innen haben sich jedoch vom gefrorenen Boden nicht einschüchtern lassen und ein letztes Mal Hand an den Schulgarten gelegt. Dabei wurden Grünreste weggebracht, Unkraut entfernt und zumindest oberflächliche Erdarbeiten erledigt. Nun steht dem grünen Klassenzimmer nichts mehr im Wege. Sobald es wieder wärmer wird, soll auf die Klassenfläche ein wasserdurchlässiges Unkrautvlies gelegt und schließlich Rindenmulch verteilt werden. 
Jetzt verabschiedet sich ESGrün erst einmal in die wohlverdiente Winterpause. Aber keine Sorge: Durch die Möglichkeit, den Ümi-Keller mitzunutzen, können nach den Ferien auch die kalten Monate genutzt werden. Die AG möchte dann Hochbeete bauen und Sitzgelegenheiten upcyceln. Danach sind größere Elemente wie Schuppen und Gewächshaus geplant. Wenn ihr neugierig seid, schaut gerne einmal nach den Ferien vorbei. Die AG trifft sich immer donnerstags in der 7. Stunde.

Bis dahin wünscht ESGrün allen eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.

„Nur die Harten kommen in den Garten“ …und nur die Mutigen zeigen sich auf ESbloG-Fotos! 🙂
Inzwischen sind wir jedoch meist stolze 15 bis 20 AG-TeilnehmerInnen! 🙂
Melde dich bei uns, wenn auch du Lust hast, Teil unserer Schulgarten-AG zu werden!
#ESGrün

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.