Indien – Chennai 2023

Tag 7

Der 11. 01. 2023 (Tag 7) startete nach dem Ausschlafen im 4-Sterne-Hotel in Pondicherry. Das Buffet des Hotels hat eine Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten zum Frühstück geboten. Nach dem Frühstück und einer kurzen Pause sind wir in ein ehemaliges französisches Kolonien-Viertel gestartet und haben uns die Gegend ein wenig angesehen. Im französischen Viertel gab es außerdem eine katholische Kirche namens ,,Notre Dame des Anges“, die wir besichtigt haben.

Daraufhin starteten wir bereits mit dem Bus zur nächsten Sehenswürdigkeit. Auroville bot einige Attraktionen, wie beispielsweise einen großen Abschnitt reiner Natur und als Highlight gab es im Zentrum das Matrimandir.

Es gilt als Zeichen der Meditation, ist jedoch keiner Religion zugeordnet. In der nahen Umgebung haben wir dann Mittag gegessen und sind dann zu einer weiteren Kirche aufgebrochen. Sie befindet sich nahe des Strands und heißt ,,Sacred Heart Basilica“. Man kann bei beiden Kirchen klar die französische Architektur wiedererkennen, da sie deutliche Designsgemeinsamkeiten mit beispielsweise Notre Dame in Paris haben.

Schlussendlich konnten wir uns noch ein wenig am Strand von Pondicherry ausruhen, womit wir uns auf eine dreistündige Busrückfahrt zu unseren Gastfamilien in Chennai vorbereiten konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.