Buchtipp des Monats

Frau Peter aus der Mediothek unterstützt unseren Blog nun einmal monatlich mit einem Buchtipp. Wir freuen uns, dass wir mit Frau Peter eine Expertin gewinnen konnten, die euch und uns ausgewählte und abwechslungsreiche Buchvorschläge macht.

Vielleicht ist dieser Tipp ja etwas für die laaaaaaangweiligen Stunden am laaaaaangen Wochenende, an denen lachen nicht schaden könnte?!

„Was bekommt man, wenn man Stachelschwein Zeki mit einer Giraffe kreuzt? Eine seeehr lange Zahnbürste! „

Die SCHULE DER MAGISCHEN TIERE erscheint hier im Witzformat. So macht Schule Spaß und niemand wünscht sich witzefrei!

Die Journalistin Margit Auer schreibt diese beliebte Buchreihe, die 2019 mit dem Kinderbuchpreis „Heidelberger Leander“ ausgezeichnet wurde. 

Illustriert werden die Geschichten von Nina Dulleck.

Der Carlsen Verlag bringt die Bücher heraus. Im Buchhandel kostet das Witzebuch 6,99€.

IN DER MEDIOTHEK KÖNNT IHR ES KOSTENLOS AUSLEIHEN! 

Die anderen Bände der Reihe befinden sich ebenfalls im Bestand. Schaut mal vorbei!

Viele Grüße aus der Mediothek von Frau Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.