Das ESG erwartet euch und Sie – Tag der offenen Tür an unserer Schule

Liebe Viertklässler und Viertklässlerinnen, liebe Interessenten für die EF,

am Freitag, 01.12.2017, öffnen wir am ESG Tor und Tür für euch (und eure Eltern), damit ihr uns kennenlernen könnt.
Für euch steht der aufregende Schulwechsel an, vielleicht habt ihr auch schon einige andere Schulen besucht. Am Freitag möchten w i r am ESG die Chance nutzen, e u c h unsere Schule zu präsentieren. Wir haben tolle Mitmach-Angebote vorbereitet und wichtige Informationen für eure Eltern zusammengestellt.

Los geht es um einmal um 15.30h mit einer Begrüßung in der Aula. Wer später kommen möchte, wird dann um 17.00h an gleicher Stelle begrüßt. Danach könnt ihr durch das Schulgebäude wandern und euch nach Lust und Laune alles ansehen! Wir freuen uns auf euch und eure Fragen!!!

Die Interessenten für die Jahrgangsstufe EF treffen sich um 16.15h in Raum N11, wo sie begrüßt und informiert werden! Auch hier gilt: Wir freuen uns über potentiellen Neuzuwachs am ESG!!!

Vorab-Fragen gerne schon auf diesem Wege – nutzt die Kommentar-Funktion – Antwort garantiert!!!

Exklusiv liefern wir Blogger euch hier auch schon mal eine kleine Orientierungshilfe für eine möglichst effektive Planung eures Besuchs;-)

Das (und mehr) erwartet euch! Klingt spannend, oder?
Zur Orientierung …
Die „D“-Räumlichkeiten
Nicht vergessen beim Umschauen: Unser Stiftikus Rätsel!!

Vielleicht nicht schlecht zu wissen:
„A“= Altbau (großes Gebäude mit dem Türmchen … mit der tollen Eingangstreppe)
„N“= Neubau-Trakt am Altbau (mit der Mediothek)
„D“= alle Räume in dem Gebäude an der Daltrop-Straße (da ist auch die Mensa …)

Eure Blogger!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.