Das ESG öffnet euch neue Türen

Ab Herbst 2019 geht ein neues Projekt an unserer Schule an den Start: Erasmus+. Es richtet sich an Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 9 und der EF, Ansprechpartner ist Herr Tonk.

Die erste Fahrt geht nach Herentals (Belgien) an eine Schule, wo das Projekt seinen Auftakt hat. 9er und EF Schüler/innen sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben. Alles ist kostenlos, man muss nur am Ende ggf. einen Schüler bei sich aufnehmen. 

Das folgende Informationsschreiben erreicht euch zügig auch über andere Kanäle (postalisch oder via Mail) – hier könnt ihr euch aber schon mal einlesen.

Wir vom Blog finden das ganze Projekt sehr reizvoll und haben uns mal weiter eingelesen – was ist eigentlich Erasmus, was soll das Ganze eigentlich … Vielleicht interessiert es euch auch, dann klickt doch mal hier:


https://www.erasmusplus.de/erasmus/bildungsbereiche/schulbildung/

Auch dieses kleine Video haben wir zu der Thematik gefunden:

Wichtig ist aber, wenn ihr Fragen habt, dann zögert nicht – wendet euch an Herrn Tonk, der dieses Projekt federführend begleitet!

Nutzt eure Chance!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.