Debattieren erwünscht, aber richtig – Einladung des Stiftischen Debattierclubs

Endlich mal wieder was los hier auf´m Blog.

Uns erreichte die Anfrage der Gründer des Stiftischen Debattierclubs mit Bitte um Veröffentlichung! Machen wir gerne – und sehr gerne kommen wir mal bei euch vorbei um Debattierluft zu schnuppern

S t i f t i s c h e r
Debattierclub

Wer wird sind
Der „Stiftische Debattierclub“ ist von uns, David Embgen und Tom Heinrich aus der Stufe Q1, zusammen mit Schülerinnen und Schülern aus anderen Jahrgangsstufen gerade gegründet worden.

Was wir machen
Unter Debattieren versteht man eine Diskussion, die strikten, vorher festgelegten Regeln folgt. Im Rahmen des Stiftischen Debattierclubs werdet ihr die Regeln des Debattierens und Grundlagen der Argumentationstheorie kennenlernen. Eure erlernten Fähigkeiten könnt ihr dann in Spaßdebatten und im weiteren Verlauf in Debatten im „British Parlamentary Style“ unter Beweis stellen.
Wir ermöglichen euch ebenfalls die Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb „Jugend debattiert“, auf den wir euch mit Hilfe externer Experten vorbereiten.

Mitglied werden
Wenn du leidenschaftlich gerne diskutierst und dich für politische und gesellschaftliche Fragestellungen interessierst, würden wir uns freuen, dich bei einem unserer nächsten Treffen donnerstags um 13.30 Uhr in A21 kennenzulernen.

Viele Grüße,

euer Stiftischer Debattierclub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.