Der Countdown läuft

Guten Morgen liebe ESG-Gemeinde,

kaum zu glauben, aber wahr – fünf Wochen schulfreie Zeit liegen nun schon hinter uns.

Wir hoffen, ihr habt diese in vollen Zügen genossen und könnt nun wieder mit neuem Elan und Arbeitseifer in das anstehende Schuljahr starten.

Oh, halt mal – als wenn schon alles vorbei wäre – sieben Tage haben wir ja noch. Lasst uns doch gemeinsam und gaaaanz langsam wieder auf den Schulalltag einstellen – mental und ganz praktisch. Wir starten unseren kleinen „Mach-dich-bereit“-Countdown.

Tag 7&6:
Habt ihr schon eure Bücher bestellt bzw. abgeholt?! Wenn nicht, wird es jetzt Zeit! Einen Bestellzettel habt ihr alle am Ende des letzten Schuljahres erhalten.

Außerdem wisst ihr bestimmt auch, welche Hefte, Mappen und Blöcke ihr gebrauchen könntet. Legt euch einen kleinen Vorrat an. Schaut mal eure Mappen aus dem letzten Schuljahr durch: Welche kann man noch benutzen, welche müssen ersetzt werden? Beschriftet all´ eure Unterlagen und Materialien. Guckt auch mal in euer Etui – spitzt alle Stifte an und kauft euch eventuell auch ein paar neue Schreibutensilien – es macht gleich mehr Spaß, wenn man so aufgeräumt ins neue Schuljahr startet. Ist im Etui auch noch ein funktionierender Klebestift, eine Schere, ein Lineal, ein Geodreieck, Ersatzpatronen … Tipp: Ihr bekommt ja alle zu Beginn des Schuljahrs den ESG-Schuljahresplaner. Der wirkt gegenüber anderen, vielleicht etwas schickeren Schulplanern ja etwas triste von außen. Besorgt euch doch schon mal etwas Material zum Verschönern und Verzieren. Könnt ihr ja auch im Team machen und euch dann treffen um gemeinsam den Planer zu gestalten und eure Stundenpläne und weitere Termine einzutragen. Das am Anfang des Schuljahres zu machen, ist sehr sinnvoll, um nicht den Überblick zu verlieren.

Und: Was ist mit mit eurer Brotdosen, der Trinkflasche und den Kunst- und Sportsachen?! Alles noch da und benutzbar?

Da das viele Dinge sind, die wir euch hier liefern, haben wir dafür gleich mal zwei Tage veranschlagt. Ihr könnt euch die Sachen ja auch alle heute und morgen besorgen und dann am Wochenende ganz in Ruhe vorbereiten.

Bis bald – stay tuned – bleibt dran an unserem „Mach-dich-bereit“-Countdown!

Eure Blogger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.