Der Countdown läuft

Puh, was für eine Hitze – der Sommer ist zurück und wir müssen wieder zur Schule – in genau zwei Tagen.

Aber mal ganz ehrlich: Wie deprimierend wäre Regen zum Ferienende bzw. Schulstart?!

Was steht heute, zwei Tage vor Countdown-Ende an?

Für unsere Lehrer und Lehrerinnen heißt es: Ab zur Schule! Heute und morgen geben die nämlich schon wieder Vollgas. Für euch empfehlen wir Folgendes: Tasche für Mittwoch packen. Gut, ihr kennt eure Pläne noch nicht, aber bestimmte Dinge sollten am ersten Schultag mit an Bord sein:

  • Etui
  • Block
  • unterschriebenes Zeugnis (!)
  • vielleicht eine Mappe/ Postmappe für eventuell schon ausgegebene Zettel
  • Frühstück inkl. Trinken
  • gute Laune!!!

Weiterhin empfehlen wir die Einrichtung eines sortierten und organisierten Arbeitsplatz bei euch zu Hause. Vielleicht ist dieser über die Ferien voll eingestaubt oder wurde umfunktioniert zum Bastel- oder Kreativ-Lager und muss jetzt erstmal wieder auf Vordermann gebracht werden. Dazu könntet ihr doch auch schon mal einen Wandkalender oder eine schöne Pinnwand aufhängen. Tipp: Einige Termine könnt ihr auch schon eintragen. Guckt dafür mal auf die Schul-Homepage und verschafft euch einen Überblick.

Dann: Ab in die Sonne setzen!

Vergesst nicht, dass es am Mittwoch mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche wieder losgeht. Beginn ist um 8.00h!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.