Die Helden schließen die Arena – Gruß vom Abi-Gag 2018

Auch das gehört ja schon zur guten alten Tradition: Der Abi-Streich! Wusstet ihr, dass es dazu bei Wikipedia
einen Eintrag gibt: „Ein Abistreich, Abischerz, Abigag, (Abi)Juxtag oder Abisturm (wobei „Abi“ die umgangssprachliche Verkürzung von Abitur ist; in der Schweiz und Österreich deshalb Maturastreich genannt) ist ein Jugendritual, das meist nach Ende der letzten Abschlussprüfung von den Abiturienten an ihren Schulen organisiert wird.“ Wie auch immer … die Türen zum ESG waren auf jeden Fall vorbildlich verriegelt und verrammelt, das Lehrerzimmer ebenfalls und auf dem Schulhof fand eine ausgelassene Schaumparty statt! Ein Aktionstag, der die einen ärgert, die anderen amüsiert – gehört halt eben dazu und solange alles im Rahmen bleibt …

Entdeckt?! Auch der Schulleiter musste sich seinen Weg ins Büro heute hart erarbeiten 🙂

Wir danken den Abiturienten für diesen Spaß und wünschen eine schöne Woche!

Die Blogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.