Die Schulmannschaft GOLF des ESG braucht eure gedrückten Daumen!!!

Seit ein paar Jahren wird im Rahmen des Programms „Jugend trainiert für Olympia“ neben vielen anderen Sportarten auch im Golf eine sog. Schulmannschaftsmeisterschaft ausgetragen. Im letzten Jahr haben wir zwar auch schon mit drei Mannschaften teilgenommen, hatten aber noch so unsere Startschwierigkeiten. Am 28. Mai durften wir wieder antreten und in diesem Jahr hat es eins der drei gestarteten Teams bis ins Länderfinale NRW geschafft! Herzlichen Glückwunsch an Viktoria Kube, Julian Lietzau und Julian Knuhr, die den 3.Platz belegt haben und das ESG nun auf der Golfanlage des Kloster Kamp vertreten werden.

Bei fiesem Regen haben sich alle tapfer über den Platz des Golfclubs Aldruper Heide bei Greven gekämpft – das schlechte Wetter hat der guten Laune aber nichts anhaben können!

Alle Teilnehmer der 3 Mannschaften: (Julian Knuhr, Julian Lietzau, Viktoria Kube, Marie Uhr, Julia Dröge, Alessa Libuda, Katharina Marcinkowski, Anna Lena Uhr, Philipp Dröge)

Für das Länderfinale am 25.Juni in Kamp Lintfort hoffen wir auf strahlenden Sonnenschein! Dann werden Viktoria und die beiden Julians noch von Matti Bichowski unterstützt, der leider beim ersten Turnier verletzungsbedingt nicht dabei sein konnte. Und wer weiß, mit genügend gedrückten Daumen schaffen es die 4 vielleicht nach ganz oben auf die Ergebnisliste – also macht euch bereit, wir werden wieder berichten!

(Julian Knuhr, Julian Lietzau, Viktoria Kube)

Für den Blog von Julia, Philipp und Anke Dröge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.