„Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft …“ – Wünsch dir was …

Liebe ESG-Gemeinschaft,

das Jahr geht nun langsam zu Ende – die Ferien sind zum Greifen nah – Weihnachten steht vor der Tür. Ausreichend Gründe dafür, gemeinsam mal zur Ruhe zu kommen, sich zu besinnen.
Der Weihnachtsgottesdienst, den wir am Freitag wieder feiern werden, ist eine gute Gelegenheit dafür.

Das Vorbereitungsteam des Gottesdienstes sucht allerdings noch nach euren Wünschen:
Stellt euch vor, ihr schreibt einen Wunschzettel, der keine käuflich zu erwerbenden Dinge enthält, sondern immaterielle Wünsche. Diese können sich auf die Familie, die Umwelt, die Freunde, die Schule, die Weltgemeinschaft, die Politik … beziehen. Was würdet ihr euch diesbezüglich wohl wünschen?
Bitte schreibt uns eure Ideen doch in das Kommentarfeld – wir sind sehr gespannt auf eure Anregungen!

Vielen Dank sagt das GoDi-Vorbereitungsteam!

Eine schöne Woche noch … genießt das vorweihnachtliche Treiben!

32 thoughts to “„Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft …“ – Wünsch dir was …”

  1. Ich wünsche mir, dass meinen Familie und Freunde gesund bleiben/werden, und dass unser riesiger Familienstreit endlich aufhört. Wünsche allen frohe Weihnachten 🙂

  2. Ich wünsche mir, dass es keine Kriege mehr gibt und nicht alle immer so Geld süchtig sind. Meine Familie ist auch nicht die reichste und trotzdem kriegen wir es irgendwie hin.

  3. Ich wünsche mir dass die schule später anfängt, weil man dann morgens im Unterricht sitzt und sich nicht konzentrieren kann weil man noch zu müde ist.

    1. Hey
      Ich war deine Beste Freundin auf der Grundschule 😀 Vielleicht errinerst du dich. Heiße Kinora…schreib mir mal auf Instagramm
      _herrone_

      Ps: Wenn du nicht Henri.A aus der Paul-Gehardt bist melde dich bitte nicht!

  4. Ich wünsche mir, dass meine Familie gesund bleibt und das es Weltfrieden gibt.
    Ich hoffe, dass Weinachten toll wird und wünsche euch Frohe Weinachten.

  5. Da der 24 für mich nicht nur Weihnachten bedeutet, sondern auch mein 18. Geburtstag würde mir ein schöner Tag mit vielen vertrauten Menschen um mich herum und eventuell ja noch etwas Schnee schon ausreichen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.