Film ab! Filmseminar am ESG

Gestern fand ein weiters Mal das Filmseminar von Christopher Lorenz (links) und Aljoscha Reinhardt (rechts) an unserer Schule statt. Wir – Helena, Melina und Liva – haben mal reingeschaut und nachgefragt, was man dort so macht.

„Wir haben schon ein paar Theorie Seminare gemacht – also Grundlagen der Kameratechnik, der Schnitttechnik und auch etwas zu Filmmusik vermittelt. Jetzt geht es zum praktischen teil. Wir haben letztes Mal schon ein paar Lichtübungen gemacht und wollen jetzt noch mit den Teilnehmern einen Kurzfilm drehen. Wir sind jetzt auf der Suche nach einer guten Idee, was wir da genau verfilmen wollen.“ (Christopher Lorenz)

„Genau, einige sind schon mehrere Male dabei gewesen, wir haben das hier ja schon öfter gemacht. Einige sind also schon sehr fit.“ (Aljoscha Reinhardt)

Das ganze Projekt läuft über Frau Bansmann und kommt jedes Jahr an die Schule. Der Imagefilm zum ESG (oben verlinkt auf unserem Blog) ist dabei zum Beispiel entstanden. Wenn ihr nächstes Mal mitmachen wollt, solltet ihr euch bei Frau Bansmann melden.

Das Film-Team

Mehr über Lorenz-Film könnt ihr hier lesen: http://www.lorenzfilm.de/index.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.