Für eure Sicherheit – Die neuen SporthelferInnnen sind am Start

Vor den Osterferien bekamen die neu ausgebildeten Sporthelfer und -helferinnen ihre Qualifikationen überreicht. Wer sich nun fragt, was Sporthelfer/innen überhaupt sind und was sie in ihrer Ausbildung alles gelernt haben, denen erkläre ich es kurz.

Sporthelfer/innen sind, wie der Name schon sagt, da, um bei sportlichen Veranstaltungen, wie zum Beispiel bei einem Basketballspiel oder auch nur beim Pausensport, auszuhelfen. Dazu haben sie während ihrer Ausbildung eine Einführung in die Erste Hilfe bekommen, gelernt, Streit fair zu schlichten, eine Sportstunde richtig aufzubauen, aber auch so etwas, wie einen Ausflug vorzubereiten sowie auch verständlich und selbstbewusst vor anderen zu sprechen und wichtige Dinge, wie Regeln, zu erklären. Begleitet und organisiert wurde das alles von Frau Freitag.

Vielleicht werdet ihr ihnen in Zukunft mal über dem Weg laufen – dann erkennt ihr sie unter anderem an dem neuen Outfit, welches es für sie gab!

Wir wünschen euch eine schöne restliche erste Schulwoche!
Eure Bloggerin Oliwia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.