Gerappte Formeln und gesungene Gleichungen: DorFuchs am ESG

Charlotte berichtet über das DorFuchs Event in der letzten Woche.

„Ich hab‘ die Formel für den Kreis dabei …“
Diese und viele andere gerappte Gleichungen und Funktionen konnten sich Schüler und Schülerinnen jeder Jahrgangsstufe dank der Klasse 8b am 18.5 in der 3. und 4. Stunde in der Aula anhören. Die Klasse hatte mit ihrer Mathelehrerin Frau Erhardt bei einem Wettbewerb der Rechen-Stiftung eine Matheaufgabe aus dem Alltag eingereicht und gewonnen.
Zwischen den einzelnen Songs beantwortete der Student aus Bielefeld einige Fragen aus dem Publikum und die vollbesetzte Aula applaudierte nach jedem Lied.
Ich fand das Konzert hat einem geholfen, sich komplizierte Formeln zu merken (Motto: gerappt=gerafft:-)), obwohl – und auch das muss mal kritisch angemerkt werden – das Benehmen einiger Schüler zu wünschen übrig lies. Trotzdem hat es mir ganz gut gefallen.

Unter diesem Link könnt ihr übrigens mehr über den musikalischen Mathe-Mann erfahren: http://www.dorfuchs.de

Lieben Dank der Klasse 8b für dieses Event!

Eure Blogger!

One thought to “Gerappte Formeln und gesungene Gleichungen: DorFuchs am ESG”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.