Guten Morgen, gute Woche …

… wünschen euch an dieser Stelle wie immer die Blogger! So, eine Woche noch, dann sind Herbstferien. Wer hätte es von euch nach den Sommerferien unterschrieben, dass wir ohne (partielle) Schulschließung bis hierher schaffen würden?! Klopfen wir mal auf Holz! (*Warum eigentlich auf Holz?) 

An dieser Stelle möchten wir den Konfirmanden gratulieren, die am Sonntag um 9.00h bzw. 11.00h ihre Konfirmation in der Martin Luther Kirche feiern durften. Herzlichen Glückwunsch dazu

Was erwartet uns und euch in der kommenden Woche? 

Die Jahrgangsstufe 8 führt in dieser Woche die Potentialanalyse durch. Was das ist, und was vielleicht ihr, liebe 7er, dazu schon mal wissen solltet, erfahrt ihr hier auf dem Blog, denn wir begleiten eine Gruppe! 

Montag, 5.10.: nichts auf dem offiziellen Plan – außer vielleicht, dass heute offiziell „Weltlehrerinnen-Tag ist„. Kein Witz, den Aktionstag gibt es seit 1994! (–>“Den 5. Oktober hat die UNESCO 1994 zum Welttag der Lehrerin und des Lehrers ausgerufen. Er erinnert an die ILO/UNESCO-Empfehlung über die Stellung der Lehrer (1966) und die bedeutende Rolle der Lehrer für qualitativ hochwertige Bildung. Ziel des Welttags ist es, auf die verantwortungsvolle Aufgabe von Lehrern aufmerksam zu machen und das Ansehen der Lehrer weltweit zu steigern.“) https://www.unesco.de/bildung/bildungsbiografie/schulbildung/welttag-der-lehrerin-und-des-lehrers

Dienstag, 6.10.: 19.30h Schulpflegschaftssitzung in der Aula

Mittwoch, 7.10.: 19.00h Zoomkonferenz Zum Thema Auslandsaufenthalte 

Donnerstag, 8.10.: spannender Tag für die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 7: Projekttag zur Sexualerziehung von 8:00 bis 13:15 Uhr

18:00: Sitzung des LaptopbeiratesStudio des ESG

Freitag, 9.10.: Ferien bis zum 23.10.2020!!!

Viel Freude in der letzten Ferienwoche und einen besonderen Gruß an die Q1! Wir freuen uns, wenn ihr nach den Ferien auch wieder vor Ort seid und sind gespannt auf eure Erfahrungen! 

Schöne Ferien!

Eure Blogger 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.