Guten Morgen, gute Woche …

… sagen an dieser Stelle wie immer die Blogger!

Wir sind in der KW (Kalenderwoche) 3 und das steht an:

Montag, 14.1.: Um 18.30h trifft sich der Laptop-Beirat im Studio

Dienstag, 15.1.: keine Termine hier …

Mittwoch, 16.1.: … bei euch steht sicher dennoch genug auf dem Plan, oder?!

Donnerstag, 17.1.: die Q2 unternimmt eine Exkursion zur Wewelsburg
(*Wo ist die und was ist das? Hier ein wikipedia-Schnellcheck. Die Teilnehmer der Exkursion berichten uns hinterher bestimmt ausführlicher.
Die Wewelsburg ist ein burgähnliches Renaissanceschloss im Stadtteil Wewelsburg der Stadt Büren im Kreis Paderborn, Nordrhein-Westfalen. Die Höhenburg liegt über dem Tal der Alme und ist eine der wenigen Burgen mit dreieckigem Grundriss in Deutschland. 1123 errichtete Graf Friedrich von Arnsberg an diesem Standort eine Burg. Nach seinem Tod wurde die Burganlage von Bauern zerstört. Später besaßen die Grafen von Waldeck und die Fürstbischöfe von Paderborn Burgen an dieser Stelle. Das heutige Gebäude wurde von 1603 bis 1609 errichtet. Von 1934 bis 1945 wurde die Burg von der SS genutzt und teilweise umgestaltet. Heute sind in der Wewelsburg das Historische Museum des Hochstifts Paderborn und eine Jugendherberge untergebracht.)

Heute findet auch die erste Berufsmesse der Jahrgangsstufe 9 (im Studio) statt. Die 9d freut sich über Besuch!

Freitag, 18.1.: Hoch die Hände – Wochenende!

Was erwartet uns in kulinarischer Hinsicht? Hier der Mensa-Plan für diese Woche:https://www.cultina.de/wp-content/uploads/ESG-KW-03-W-4.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.