Kannst du ihn noch oder wieder besuchen …

… deinen Lieblingsort in der Stadt?

Die Eisdiele,
den Platz zum Abhängen,
den Buch- oder Klamottenladen,
den Schulhof,
das vertraute Café an der Ecke …
viele unserer Lieblingsorte waren und sind z.T. noch nicht wieder betretbar – und falls doch, dann kommen sie uns momentan doch verändert vor.

Die Klasse 8e hat im Deutschunterricht (unter der Leitung von Frau Kemmerling) einen Gedichtband „herausgebracht“ zu Lieblingsplätzen in der Stadt. Die Texte sind wirklich gelungen – viel zu schade für die „Schublade“!

Vielleicht findet ja der ein oder die andere seinen/ ihren Platz auch wieder? Und: Wenn ihr Lust habt, dann schreibt doch in den Kommentar, was euer Lieblingsplatz in der Stadt ist!

Und was ist mit deinem Sportverein …

lässt er dich schon wieder rein?

Der nächste Wettkampf und der nächste Pokal kommen bestimmt. So lange ergötzen wir uns erstmal an diesem Stillleben von Lucy Langner auf der EF.

Herzlichen Dank auch für diese Einsendung.

Es ist so schön zu sehen, was im ESG@Home so alles entsteht!!! Mehr davon!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.