Macht mit beim Ugly Sweater Day

Immer am dritten Freitag im Dezember – dieses Jahr also am 21. 12. 2018 – ist der „National Ugly Christmas Sweater Day“.

Dahinter steckt die Idee, dass man bis zu diesem dritten Freitag im Dezember den ganzen Vorweihnachtsstress schon total über ist und das EIGENTLICHE – die Freude und den Spaß – an dieser Zeit ganz in Vergessenheit geraten kann.

„Most importantly, National Ugly Christmas Sweater Day is a day to make the holidays fun…the way they were intended to be!“

Also, macht mit – SchülerInnen, LehrerInnen, Hausmeister, Sekretärinnen – einfach alle, die zu unserer Schule gehören und der Freude, dem Spaß, dem Zusammen-Quatsch-Machen mal eine passende Garderobe widmen wollen.

Sucht euern buntesten, auffälligsten, hässlichsten, weihnachtlichsten, abgefahrensten und sonst wie -sten Pullover aus dem Schrank und zieht in am Donnerstag, 20.12.2018 zur Schule an – am Freitag haben wir ja schon FERIEN!!! Ist doch eine coole Aktion für den letzten Schultag!

Und bitte beachten: Das heutige (Nikolaus-)Türchen wurde noch nicht „geknackt“ …
Geht von dieser Frage aus: Was macht die Person auf dem Bild – wie nennt man das in der Umgangssprache? Dann fehlt nur noch ein Wortbestandteil ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.