Politikunterricht am außerschulischen Lernort – ESGlerInnen im Landtag

Am Mittwoch ging es für zwei Sowi-Kurse (Begleitung: Frau Brand und Herr Söker) mit dem Zug zum Landtag nach Düsseldorf, wo es eine Führung gab.
Vorher stand auch etwas „Freizeit“ in Düsseldorf auf dem Plan, danach ging es mit der Bahn zum Landtag, wo eine Mitarbeiterin etwas erklärt hat. Zudem durfte die Truppe an einer Diskussion teilnehmen und abschließend noch ein Gespräch mit Herrn Tigges führen.

ESGlerInnen treffen den Gütersloher Politiker Raphael Tigges im Landtag – Bloggerinnen natürlich in der ersten Reihe 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.