Radeln am ESG

 

(von Felix Kupferschmidt)

Die allermeisten SchülerInnen und viele LehrerInnen (tstststs…) fahren mit dem Fahrrad zur Schule.
Das ist richtig schön! Ich freue mich jeden Morgen über die Horden – fröhlich radelnder Kinder!
Beim Stadtradeln haben wir leider vergessen, teilzunehmen. Na sowas! Die Städter waren dabei, die Dritte Gesamtschule, die Anne-Frank-Schule. Hui, da ist noch Luft nach oben für uns. Nächstes Jahr aber dann.

Hast Du Lust, das für die ganze Schule in die Hand zu nehmen?

Schreib mir eine Mail: Ich helfe gerne dabei. Es ist ganz leicht.

Stadtradeln.jpg

Es gibt etwas Neues zum Thema Radfahren:

Der Fahrradklimatest. Darin kannst Du deine eigene Sicht als RadfahrerIn in Gütersloh abgeben. Es zeigt dir auch ein wenig, worauf es ankommt beim Radfahren. Was macht es sicher? Was macht es angenehm?

Warum solltest DU jetzt sofort beim Klimatest mitmachen?

Na, weil Du die Expertin und der Experte bist! Du kannst viel besser beurteilen, wie sich Radfahren für dich anfühlt, als jeder Verkehrsplaner in irgendeinem Büro. Fühl dich also gefragt und verantwortlich.

Viel Spaß beim Ausfüllen

www.fahrradklima-test.adfc.de

Oh! Vergiss bitte nicht, das in deine Klassengruppe zu posten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.