Schläfst du noch oder spielst du schon?!

Schöne Tradition ist es, dass der Posaunenchor unserer Schule an den vier Adventssonntagen in aller Herrgottsfrühe durch die Gütersloher Gassen zieht und weihnachtliche Lieder spielt. Lest hier einen kleinen Bericht und schaut euch die Fotos von diesem stimmungsvollen Treiben an!

Die Adventszeit ist gekommen und am Morgen des 1. Advents hat der Posaunenchor wieder um 4h gemeinsam gefrühstückt vor dem Start durch die Stadt. Erstmals um 5h wurden wir vom Choral „Wie soll ich Dich empfangen“ bei Schneetreiben verzaubert und auf den Advent eingestimmt. Der Choral erklang dann wieder an vielen Stellen der Stadt, die die Bläser auf ihren drei Routen ansteuerten. Ein besonderer Abschluss war dieses Mal eine Schneeballschlacht gegen 9h.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.