Schön, dass ihr da seid – Herzlich willkommen an die zukünftigen Fünftklässler …

… wir hoffen, ihr habt Dienstag einen tollen ersten Tag am ESG!

Sicherlich seid ihr sehr aufgeregt – wir kennen das, wir waren hier ja schließlich alle (SchülerInnen und LehrerInnen) mal „die NEUEN“!

Es wird bestimmt ein schöner Nachmittag, eure neuen LehrerInnen freuen sich schon auf euch, ein Rahmenprogramm für euch ist ausgearbeitet und Kuchen haben wir auch schon gesichtet – jetzt fehlt nur noch IHR!!! Ab 16h geht’s in der Aula los für euch!

Wir vom Blog haben uns überlegt, dass wir heute auch ganz speziell für euch schreiben wollen. So findet ihr heute ganz exklusiv für euch …

einen detaillierten Einblick in die Klassenfahrt nach Spiekeroog – ein großes Ereignis in der fünften Klasse, was die 5a ganz toll für euch dokumentiert hat. Lest hier:

„Wie war dein erstes Jahr?“ – Antworten der jetzigen FünftklässerInnen, die letztes Jahr in eurer Situation waren. Wir haben sie nach ihrem ersten Jahr am ESG gefragt. Spannende, ehrliche Antworten, die ihr in dem nächsten Artikel lesen könnt.

„Wenn ich das schon vorher gewusst hätte“ – So der Titel eines weiteren Beitrags für euch, indem wir uns darüber Gedanken gemacht haben, welche Tipps wir „alten Hasen“ euch „Neuankömmlingen“ geben könnten. Auch das ist unbedingt lesenswert.

Ihr seht, ihr liegt uns jetzt schon am Herzen und wir hoffen, dass euch dieses Engagement von unserer Seite, von den Lehrern und Lehrerinnen und von allen hier am Schulleben beteiligten Menschen durch eine tolle, aufregende, abenteuerliche, erfolgreiche und glückliche Schulzeit trägt.

Bis dahin!

Eure Blogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.