Schulkleidung – Ja oder Nein?!

Wir haben euch mit einem April-Scherz ja schon mal mit einer Einführung von Schuluniform am ESG geschockt – oder auch nicht?! Vielleicht ist diese Kleidung gar nicht so unbeliebt?! Es ist das Erörterungsthema par excellence für Schulaufsätze, denn es lassen sich ja eben eine ganze Reihe Pro- und Kontra-Argumente finden – und es ist aktuell. Habt ihr z.B. den Artikel in der NW gelesen, der über das Verbot bestimmter Kleidungsstücke (gerade die Jogginghose wird verbannt …) an einer Schule in Bad Qeynhausen berichtet? Nein? – Hier ist er nochmal:

https://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/bad_oeynhausen/22420114_Jogginghosen-Verbot-an-der-Realschule-Sued.html

Und auch im Zuge der Debatten um Umweltschutz und Nachhaltigkeit kann die Frage nach Schuluniformen zum Thema werden.

Wir wollen ein Meinungsbild einholen – Würdet ihr euch für oder gegen die Einführung einer Schuluniform am ESG aussprechen? Stimmt mit ab!

UMFRAGE BEENDET!

Vielen Dank für´s Mitmachen!

Eure Blogger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.