Sehnsucht nach Ferne …

… hoffentlich könnt ihr/ können Sie/ eure/ Ihre Sehnsucht nach Ferne,
nach Ruhe,
nach Erholung,
nach Entspannung,
nach Spaß,
nach Abenteuer,
nach Zeit,
nach Frieden,
nach Gesundheit … in den Ferien stillen.

Sehnsucht – das zentrale Motiv der Romantik und der Künstler Caspar David Friedrich der bedeutendste Maler der Frühromantik. Auf ihn und seine Landschaftsmalerei sollten sich die Collagen der Q1 beziehen. Wir sind schwer beeindruckt!

„Der deutsche Künstler (Caspar David Friedrich) war der bedeutendste Landschaftsmaler der Romantik. In seiner künstlerischen Tätigkeit sah sich Caspar David Friedrich als Vermittler zwischen Mensch und Natur. “ (http://www.whoswho.de/bio/caspar-david-friedrich.html)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.